ProWein / Champagne Lounge

Das bestehende Konzept der Champagne Lounge auf der ProWein Düsseldorf überarbeiten und so eine ansprechende Fläche kreieren, die auch ein Ort des Genusses und der Kommunikation ist – so lautete die Aufgabe der Messe Düsseldorf an uns. Das Ergebnis zeichnete sich durch hochwertiges Design und eine smarte Inszenierung der Messestände aus.

  • Auftraggeber: Messe Düsseldorf GmbH, Promessa SARL
  • 1000 m2 Standfläche
  • Gruppenstand für 40 Aussteller

Eine bestehende Idee weiterentwickelt: Die großzügige Fläche der Champagne Lounge auf der ProWein in Düsseldorf, die sich mehrere Aussteller teilen, sollte kommunikativ und offen gestaltet sein, gleichzeitig modern erscheinen. Die Umsetzung: Für mehr Austausch wurden die Trennwände auf ein Minimum reduziert und Präsentationsdisplays hinzugefügt, um den Charakter eines edlen Marktplatzes zu verstärken. Dies zeigte sich ebenfalls innerhalb der Farben, die sich, dem Produkt entsprechend, auf Weiß und Gold beschränkten. Smarte Details: die goldenen Beleuchtungsobjekte als Metapher der Champagnerbläschen für einen optischen Wiedererkennungswert.