Twitter International Company

Für den Kunden Twitter unseres langjährigen Partners concept X aus Rheine durften wir 2018 den konzeptionellen Messestand auf der DMEXCO realisieren. Ziel war es, eine Fläche zu schaffen, die eine Auszeit vom stressigen Messealltag ist und bei der man sich fühlt, als komme man nach Hause oder zu guten Freunden.

  • Umsetzung eines bestehenden Konzeptes
  • DMEXCO, Köln
  • 101 m2 Standfläche

Basis des Konzeptes war die Kreation eines Messestandes, der kein typischer Stand sein sollte. Dafür wurde ein Twitter #Garten mit echtem Rasen, Pflanzen, Gartenhäuschen und Gartenmöbeln realisiert – ein Platz zum Entspannen inmitten der Messe. Die weitläufige Fläche sollte ein Platz sein, an dem die Besucher gern zusammenkommen und sich austauschen. Der direkte Austausch der Besucher war das zentrale Ziel des Standes, das durch viele Sitzmöglichkeiten garantiert wurde. Das Gartenhäuschen war mit einem Screen versehen, auf dem in Echtzeit Nachrichten und Tweets der Besucher gezeigt wurden. Ein Messestand, der abseits der Erwartungen für einen Überraschungseffekt sorgte.