Technimark GmbH

Bei diesem Projekt für Technimark, Hersteller für Kunststoffverpackungen, auf der interpack in Düsseldorf widmeten wir uns der Detailgestaltung und der Umsetzung. Die Konzeption übernahm dieses Mal unser langjähriger Partner Ulf Schmidt, Innenarchitekt bei der Designagentur MAART in Köln. Das Ergebnis war ein kreativer Messebau, der mit Persönlichkeit und Individualität punktete.

  • Umsetzung und Gestaltung eines bestehenden Konzeptes
  • interpack Düsseldorf
  • 91 m2 Standfläche

Ausgangspunkt dieses individuellen Messestandkonzeptes für Technimark GmbH war der neue Sitz des Mutterunternehmens in den USA: ein restauriertes Fabrikgebäude. Das Standdesign war daher stark von alter Industriearchitektur inspiriert, inklusive Backsteinmauer, viel Holz sowie künstlicher und maßgeschneiderte Stahlträger. Diese waren so gut gelungen, dass sie sich optisch nicht von echten unterschieden. Als modernes Gegenstück dazu dienten die Displays und der im Tisch eingelassene Touchscreen. Ausgelegte Designzeichnungen dokumentierten den Entwicklungsprozess der Verpackungen. Dadurch erhielten die Besucher einen direkten, physisch erlebbaren Zugang zum Produkt des Unternehmens.